hw-mobile-leipzig.de, Leipziger Straße 220, 04178 Leipzig

Verkauf 0341 600 366 71 oder Werkstatt 0341 600 366 72 info@hw-mobile-leipzig.de

Über uns

hw-mobile-leipzig.de – gegründet durch Michael Heine (Automobilkaufmann) und Alexander Wendrich (Handelsfachwirt) im Jahre 2008.

Die Leidenschaft zum Automobil hat uns bewogen sprichwörtlich unser Hobby zum Beruf zu machen. Wir wollten schon immer unseren eigenen Weg gehen und unsere eigenen Vorstellungen in die Tat umsetzen.

Mit 3 Fahrzeugen begannen wir 2008 zu handeln – nun mittlerweile bieten wir durchschnittlich einen Bestand von 30 Fahrzeugen, auf einer Fläche von 2.500m², zum Verkauf  an. Im Oktober 2009 begannen wir den heutigen Firmenstandort nach unseren Wünschen umzubauen. Nach vielen Investitionen und Hürden, konnten wir im Jahr 2013 die ersten Fahrzeuge am neuen Standort verkaufen. Seit Januar 2014 ist auch unsere KFZ Meisterwerkstatt mit auf dem neuen Firmengelände untergebracht. Diese wird durch Donatus Leonhardt (KFZ-Meister), Philipp Schönleiter (gepr. technischer Fachwirt) und Matthias Kulbe geleitet. Beide bekommen tatkräftige Unterstützung von Tobias Hälbig (KFZ-Meister), Philipp Scholz, Christian Manz, Mike Ifland, Christoph Scholz und unseren Auszubildenden Chris Kallmeier.

Auf der Internetseite finden Sie einige Bilder vom Betriebsgelände und uns. Dank der Unterstützung von Freunden, Familie, Kollegen und Kunden können wir nun schon auf einige Jahre zurückblicken.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen nochmals recht herzlich für die Hilfe und das langjährige Vertrauen bedanken.

09/2023 – Interview mit dem „WM Magazin“ – zum Thema „Schulungen als Mehrwert für die Werkstatt“